abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Classic - Lohn kopieren

2
letzte Antwort am 21.12.2016 11:24:12 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
496 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant hat zum 30.06. sein Gewerbe abgemeldet. Jetzt hat er sein Gewerbe wieder zum 01.01. angemeldet. Ich habe den Mandant jetzt mit einer neuen Mandantennummer angelegt. Sämtliche Daten im Lohn (Personaldaten, Mandantendaten etc.) sind gleich. Gibt es die Möglichkeit die Lohndaten der alten Mandantennummer auf die neue Mandantennummer zu kopieren, so dass die Lohnbearbeiterin die Lohndaten nicht neu einrichten muss?

Danke

kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
109 Mal angesehen

Hallo,

warum wurde der Mandant unter einer neuen Nummer angelegt?

Ich würde die Monate ohne Personal bei der bisherigen Mandantennummer hochsetzen und diese Nummer weiter verwenden.

Viele Grüße

Eva

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
109 Mal angesehen

Hallo,

über den Mandanten-Manager können komplette Mandanten, einzelne Ordnungsbegriffe oder Personalnummern kopiert werden.

Den Mandanten-Manager öffnen Sie bei geschlossenem Mandanten (Menüpunkt Mandant | Schließen) über Mandant | Mandanten-Manager. Aktuell werden nicht alle Felder in den Personaldaten mitkopiert. Eine Übersicht über die Ausnahmen finden Sie in den Hilfethemen zu Mandanten-Manager – kopieren Personalnummern.
Mit der neuen LODAS-Version im Januar (10.4) ist auch das Kopieren von personenbezogenen Daten (z.B. Steuer-ID) möglich.

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.12.2016 11:24:12 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage