abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Berufsgenossenschaftsmeldung tatsächliche Anwesenheitsstunden

7
letzte Antwort am 25.01.2017 15:13:04 von karineich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karineich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
495 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich muss die tatsächlich Anwesenheitsstunden für die BG erfassen.

Leider werden die Löhne als Festlohn abgerechnet. Deshalb habe ich keine Stundenerfassung in den Bewegungsdaten.

Wie bekomme ich die richtigen Stunden in die BG Meldung?

Gruß

ralfhoffmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
80 Mal angesehen

Hallo Frau Eichberger,

verstehe die Frage nicht so richtig. Wenn Gehalt gezahlt und somit keine Bewegungsdaten erfasst werden, dann ist nebst der wöchentlichen Arbeitszeit bei den Personaldaten, die BG auf wöchentliche Arbeitszeit zu schlüsseln. Zusätzlich bietet sich die Auswertung 145 per Rückübertragung zur besseren Ansicht und Überprüfung an. Sollten für 2016 ebenfalls die Stunden fehlen, dann in den Bearbeitungsmonat z.B. 01/2016 wechseln und die BG auf wöchentliche Arbeitszeit schlüsseln sowie die wöchentliche Arbeitszeit bei den AN eintragen und eine Wiederholungsabrechnung einzeln oder komplett 12/2016 ans RZ senden. Die Stunden werden so nachträglich ordnungsgemäß ausgegeben.

Grüße Ralf

0 Kudos
karineich
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
80 Mal angesehen

Hallo,

die BG will nur die tatsächlichen Arbeitsstunden (Keine Urlaubsstunden, Keine Krankheitsstunden). Da bringen mir die wöchentlichen Arbeitsstunden leider nichts.

Gruß Karin

0 Kudos
ralfhoffmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
80 Mal angesehen

Hallo,

normalerweise macht keine BG unterschiede bei Gehaltsempfängern, was bzw. welche Stunden dahinterstecken. Ob nun Arbeits- Krankheit- oder Urlaubsstunden. Es werden von Programmseite immer alle Stunden die unter den Personaldaten stehen gemeldet. Unterbrechungen werden ausgenommen. Darf man Fragen, um welche BG es sich handelt. Kann mir das ehrlich nicht vorstellen und habe eigentlich fast alle BG's im Bestand.

Gruß Ralf

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
80 Mal angesehen

Hallo Frau Eichberger,

Sie müssen der BG keine Stunden melden. Das wurde letzte Woche hier bereits abgehandelt. Einfach mal suchen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
karineich
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
80 Mal angesehen

Das ist die BG RCI

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
80 Mal angesehen

Kenne ich persönlich leider nicht, aber warum sollte es dort anders sein?

0 Kudos
karineich
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
80 Mal angesehen

Weil es so in der Info steht. Kenne das sonst auch von keiner BG.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.01.2017 15:13:04 von karineich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage