abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas-Auswertung auf andere Berater/Mandantennummer kopieren

2
letzte Antwort am 13.02.2024 18:43:18 von _AnjaA_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
81 Mal angesehen

Wir haben für unsere Schwestergesellschaft die Baulöhne (unter deren Berater/Mandantennummer, keine Zentrale Mandantennummer bei uns - existiert nur unter Lodas/Lodas-Auswertungen) über unser System abgerechnet und auch die Auswertungen immer manuell abgerufen.

 

Nun ist das Mandat komplett zu uns gewechselt (Mandantendatenübertragung auf unsere  Berater / Mandantennummer ist erfolgt), so dass in Lodas wir nun den Lohn als unseren Mandant abrechnen.

 

Wir haben noch die Daten des "alten" Mandanten bei uns in Lodas/Lodas-Auswertung vorhanden. Bisher haben wir die Lodas-Auswertung immer über Lodas geöffnet, weil kein Zentrale Mandantennummer existiert.

 

Ich weiß, dass für das lfd. Jahr / Vorjahr die Auswertungen temporäre abgerufen werden kann. Ich hätte aber gerne die Daten aller Jahre auf unsere Berater/Mandantennummer.

 

Im Lodas-Auswertungen kann ich unter Lohn-Auswertung > Datenbestandsmanagement die Daten sichern. Leider werden die Daten nur zur entsprechende Berater/Mandantennummer wieder eingespielt. Ist es irgendwie möglich, dass diese Daten auf eine andere Berater/Mandantennummer geändert werden kann?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
77 Mal angesehen

@tbehrens schrieb:

Ist es irgendwie möglich, dass diese Daten auf eine andere Berater/Mandantennummer geändert werden kann?


Soweit ich weiß: nein, weil das 1:1 der Grund ist, wieso man LODAS Ordnungsbegriffe nur echt ungern ändert und dort lässt, wo sie sind. 

 

Im DUO kommen die Auswertungen allerdings mit.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
_AnjaA_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
60 Mal angesehen

Hallo,

 

versuchen Sie es mal mit dieser Vorgehensweise:

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1036564

 

Viel Erfolg

 

Anja 

Manchmal ist weniger auch mehr.
0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.02.2024 18:43:18 von _AnjaA_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage