Hallo,
ich habe jetzt den Fall dass der einzige Arbeitnehmer eines Mandanten zum 30.06.2017 austritt.
Wie handhabt ihr es da den Rest vom Jahr? Lasst ihr die Abrechnungen "leer" durchlaufen, so dass im Dezember die nötigen Meldungen (UV-Jahresmeldung, jährliche LSt-Anmeldung) erstellt werden?
Was ist hier die Empfehlung der DATEV?
Vielen Dank schon mal für Eure Info´s....
Hallo Frau Haile,
sie müssen hier nicht jeden Monat weiter abrechnen.
Sie können über die Funktion "Hochsetzen" den Mandant auf den Monat Dezember 2017 hochsetzen und dann den Dezember normal abrechnen.
So machen wir das in unserer Kanzlei.
Gruß
Björn Niggemann
Moin Frau Haile,
wir machen das bei uns ebenso, wie von Herrn Niggemann beschrieben. Kleiner Tipp: Eine Eintragung im Kalender, damit man im Dezember auch noch daran denkt.
Beste Grüße
Mirko Haas