Guten Morgen,
Lodas kann die Übernahmeprotokolle nicht mehr ausgeben. Es erscheint eine Fehlermeldung:
Auswertung kann nicht aufbereitet werden!
Fehlerart: CDLsEhBasis
Fehlerursache: Es ist eine COM-Exception bei der Kommunikation mit dem NETDruckteil aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Source: LSReportManagercpp
Methode: CDLsPrintUtilities:: ModifyReportAndLoadData (CPSPrintDoc*pPrintDoc)
Fehlernummer: 2044
Fehlertextnummer: 126 Überschriftennummer : 1
ProzessId : 4412 Aufgetreten in Thread: 4164 Ausgegeben in Thread: 4164
Dann noch so einiges, ich kann die ausgedruckte Fehlermeldung hier nicht einfügen
Hat jemand eine Idee?
Frohes Schaffen an alle!
Schöne Grüße aus Dortmund
RWerner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Werner,
haben Sie aktuell die LODAS Version 10.71 installiert, prüfen Sie bitte in Ihrem Installations-Manager, ob das Programm DATEV Basisdiensteausgabe SR bereits in der Version 4.41 installiert ist.
Sollte dies der Fall sein, installieren Sie unbedingt das Service-Release von LODAS in der Version 10.75.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Dietl,
das war`s
Irgendwie habe ich das SR übersehen....
Vielen Dank!!
Schöne Grüße aus Dortmund
RWerner
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem, haben am 23.06.2020 Lodas comfort 11.3 installiert.
Was müssen wir noch installieren damit der Abruf der Auswertungen wieder funktioniert?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruß André Dornfeld
gestern am 24.6 gab es um 18:30 den letzten Hotfix.
Ok danke für die Information, hab´s meinem Chef mal weitergegeben.
Hallo nochmal,
leider hat der Hotfix das Problem nicht behoben und die Auswertungen können weiterhin nicht abgerufen werden. Die Fehlermeldung, wie im Anfangspost, bleibt bestehen.
Hat es eventuell etwas mit der "DATEV Basisdiensteausgabe" wie weiter oben bereits beschrieben zu tun?
Gruß André Dornfeld
Hallo Herr Dornfeld,
schauen Sie doch mal hier vorbei. Die dort beschriebene Abhilfe trifft auf Ihren Sachverhalt zu.
Super vielen Dank für den Hinweis, Problem gelöst.