abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas 10.4 Fehler bei der Anlage einer BG-Mitgliedschaft

6
letzte Antwort am 19.01.2017 11:00:29 von christianeschiller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christianeschiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
849 Mal angesehen

Hallo Community,

nach dem neuen Update können wir aus der Institutionsverwaltung zwar die zuständige BG aus dem Auswahldialog auswählen, aber die BG-Nr. wird nicht gefüllt. Angeblich ist die BG nicht in der Institutionsverwaltung vorhanden. Das Feld bleibt leer. Das war bis zum Update nicht so.

Hat jemand evtl. auch diesen Fehler? Ist das dann vielleicht ein Programmfehler?

Danke für Infos.

Grüße aus Berlin,

Christiane Schiller

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
288 Mal angesehen

Hallo Frau Schiller,

aktualisieren Sie bitte Ihre Institutionen. Informationen hierzu finden Sie in Dokument  Tipps zum Aktualisieren der Institutionen in DATEV Arbeitsplatz pro . Anschließend können Sie die Mitgliedsdaten anhand des Veranlagungsbescheides erfassen.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
christianeschiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
288 Mal angesehen

Hallo Frau Klaus,

unsere Institutionen werden automatisch täglich aktualisiert. Daran liegt es nicht. Ich habe wegen diesem Problem auch gestern mit unseren Systempartner telefoniert (wir nutzen Partner-ASP). Während des Telefonats wurde nochmals "außer der Reihe" die Aktualisierung angestoßen - ohne Änderung. Er wusste sich auch nicht zu helfen und wir hoffen jetzt auf Hilfe von Datev.

Liebe Grüße aus Berlin,

Christiane Schiller

0 Kudos
stefanieschmäler
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
288 Mal angesehen

Hallo Frau Schiller,

genau das Problem hatten wir auch. Alle Betriebsnummern der BGs waren nicht mehr da. Ein Herr von der DATEV hat sie, nach langem hin und her mit diversen Hotlines, per Fernwartung wieder einpflegen können.

Liebe Grüße aus Mittelhessen,

Stefanie Schmäler

0 Kudos
christianeschiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
288 Mal angesehen

Hallo Frau Schmäler,

endlich mal ein Lichtblick am Horizont! Dann werde ich mal versuchen, dass sich die Datev mit unserem Problem beschäftigt. Vielen Dank für die Info und

herzliche Grüße aus Berlin,

Christiane Schiller

0 Kudos
christianeschiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
288 Mal angesehen

Hallo Frau Klaus,

Frau Schmäler hatte das gleiche Problem, das nur mit Hilfe von Datev gelöst werden konnte. Können Sie das an die entsprechende Stelle weitergeben? Es gibt auch einen Servicekontakt bei uns zu dem Problem mit der Kontakt-ID 38831142. Darauf hat sich aber seit 10.01.2017 niemand gemeldet!

Viele Grüße,

Christiane Schiller

0 Kudos
christianeschiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
288 Mal angesehen

Guten Morgen,

ein Datev-Mitarbeiter hat den Sicherungsbestand der BG's von vor dem Update wieder eingespielt. Jetzt sind die Mitgliedsnummern wieder da.

Viele Grüße,

Christiane Schiller

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.01.2017 11:00:29 von christianeschiller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage