abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsantrag KUG mehrere Betriebsabteilungen

5
letzte Antwort am 21.07.2020 09:27:15 von prugger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
436 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe die Abrechnung 03/20  des Kurzarbeitergeldes ohne Stamm und Ableitungsnummer erstellt, da diese noch nicht vorlagen. Es wurde ein Leistungsantrag für alle betroffenen Mitarbeiter erstellt. 

 

Da ich nun die Stamm-und Ableitungsnummer je Mitarbeiter( 4 Abteilungen) nachpflegen konnte erhoffe ich nun, dass das System mit der kommenden Abrechnung vier Leitungsanträge ausgibt. Muss ich dafür noch andere Einstellungen vornehmen oder dürfte es so klappen?

 

Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass die Gesamtzahl der dort Beschäftigten nicht ausgefüllt ist. Woher zieht das System die Information?

 

Bleiben Sie Gesund! Freundliche Grüße

 

Rinchen

0 Kudos
Tags (1)
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
432 Mal angesehen

Wenn Sie die abweichenden Stammnummern auch bei den Mitarbeitern hinterlegt haben, dann sollte es klappen.

 

Soweit ich weiß wir die Gesamtzahl der Beschäftigten nie automatisch im Antrag berücksichtigt. Die Anzahl muss man handschriftlich eintragen.

 

Gruß

Björn

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
426 Mal angesehen

Hallo Björn,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

 

Viele Grüße 

 

Rinchen

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
348 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem dass die Arbeitsagentur nachträglich verlangt dass ich meine Anträge für zwei Betriebsabteilungen getrennt stelle (hatte ich falsch gemacht).

Die KUG Nummern bleibt gleich für beide Abteilungen. Die Anträge müssen getrennt gestellt werden.

 

Ich habe jetzt rückwirkend zum April die zweite Abteilung mit der Ableitungsnummer 0002 hinterlegt (als zweite Stammnummer und in den Personaldaten als abweichende KUG-Stammnummer).

In den Auswertungen habe ich nur einen Antrag für eine Abteilung (richtig ohne die Mitarbeiter aus der zweiten Abteilung - auch alles rückgerechnet bis April). Für die zweite Abteilung fehlt ein neuer Antrag.

 

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

 

LG 

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
341 Mal angesehen

Hallo,

 

haben sie ausprobiert die nun fehlenden Mitarbeiter ab 04/20 über Nachberechnung Standart mit dem Buchungsschlüssel 96 manuell anzustoßen?

Viele Grüße 

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
305 Mal angesehen

das hab ich mit den anderen 4 Mitarbeiter auch nicht gemacht und es hat richtig zurückgerechnet....aber ich probiere es mal aus...

0 Kudos
5
letzte Antwort am 21.07.2020 09:27:15 von prugger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage