Hallo, ich frage mich Folgendes:
wie sieht es denn jetzt aus, nachdem das Steuerentlastungsgesetz 2022 rückwirkend in dem Programm LODAS eingearbeitet wurde: existieren neue LVO-Tabellen für 2022 (unter Berücksichtigung des Steuerentlastungsgesetzes 2022)?
Leider müssen wir für einen angestellten Zahnarzt eine Abrechnung erstellen mit Fixum, monatl. Provisionen (variabel), Urlaubs-Provisionen und Quarantänezeiten. In diesem Fall kommt auch noch das Versorgungswerk mit einem extra ausgewiesenen Versorgungswerk-Erstattungsbetrag für den Arbeitnehmer hinzu!
Meine Mitarbeiterin musste die Programmautomatik deaktivieren und händisch die Werte gem. IfSG berechnen.
Wann ist mit angepassten LVO-Tabellen 2022 und/oder mit einem weiteren Programmupdate zu rechnen?
Vielen Dank für eine Antwort auf diesen Extremfall.
Die neuen Tabellen kommen wohl frühestens am 20.07.22 heraus:
https://www.arbeitsagentur.de/datei/weisung-202206008_ba147525.pdf
Hallo,
weis jemand, ob die neue Tabelle schon draußen ist?
Oder bin ich zu doof, sie zu finden, und jemand wäre so nett hier einen Link zu hinterlegen?
Danke im Voraus
Ich habe nur diese LVO-Abzugstabelle für 2022 gefunden.:
Wenn ich das recht überblicke, ist das die Tabelle VOR Steuerentlastungsgesetz, also nicht die aktualisierte Variante.
Wir konnten die Programmversion 22.02 von Zerberus bisher noch nicht finden. In der Weisung der Arbeitsagentur hieß es ja auch "voraussichtlich zum 20.07.22".....
Hallo, gibt es inzwischen eine neue Tabelle? Ich konnte bisher keine finden.
Viele Dank.
Hallo,
ja, inzwischen gibt es eine neue LVO-Tabelle, die an das Steuerentlastungsgesetz angepasst wurde.
Die Tabelle ist auf folgender Seite zu finden:
Hier die Tabelle:
Die Tabelle wurde am 11.08.2022 veröffentlicht.