Hallo!
Ich muss für den August eine Korrektur wegen der EPP anstoßen. Wenn ich aber bei berichtigte Anmeldung einen Haken setze, erscheint folgende Meldung:
#DFP12011 "..da keine "Erst" LSt-Anmeldung vorliegt, kann keine berichtigte Anmeldung versendet werden...".
Nachdem ich den Haken rausnehme, kann ich den August übermitteln, es kommt später aber die Meldung, dass bereits August vorliegt (ist ja auch in Lodas erstellt worden).
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste auch in Lodas für die August-Korrektur mit Elster gearbeitet werden.
Edit: Frage nicht richtig zu Ende gelesen - sorry
Hallo,
prüfen Sie bitte, ob Sie für die gleiche Berater-/Mandantennummer wie in LODAS die Lohnsteuer Anmeldung über das Programm DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung übermittelt haben.
Wenn ja, dann setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung, damit wir uns den Sachverhalt genauer anschauen können.
Guten Morgen Frau Frohmeyer,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings wurde bei uns die Lohnsteueranmeldung über LODAS vorgenommen. (Übertragungsprotokoll liegt vor).
Was ist zu tun? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
Hallo @Bianca86,
sind bei diesem Mandanten die Ordnungsbegriffe (Berater- und Mandantennummer) in LODAS und im Programm DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung identisch?
Wenn dies der Fall ist und Sie trotzdem die Fehlermeldung wie im Ursprungsbeitrag erhalten, können Sie sich gerne über einen anderen Servicekanal an uns wenden.
Guten Morgen Herr Fürther,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Es war ein Fehler unsererseits, der durch Ihren Hinweis nun beseitigt werden konnte.