Hallo zusammen,
ich benötige dringend die Version von LOVOR für das Jahr 2022. Im Installationsmanager habe ich gesehen, dass die Version nicht mehr gelistet ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten um die Version für das Jahr 2002 zu nutzen ?
LG
@Becker1981 schrieb:
Gibt es noch andere Möglichkeiten um die Version für das Jahr 2002 zu nutzen ?
Nein, für 2002 nicht mehr.
🙂 ich meinte natürlich 2022.
Sorry
Hallo Becker 1981,
setzen Sie mal den Filter im Installationsmanager auf "Alle Produkte". Da sollte auch noch LOVOR 2022 auftauchen und auch mit der Kennung ob installiert oder nicht.
Gruß
ww3
Das habe ich gemacht. Leider nichts zu sehen. Wir haben das Jahr 2023 und 2024 auf der Liste. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Installationsmanager ohne Admin-Rechte geöffnet habe. Das könnte ich noch versuchen.
Danke für die schnellen Meldungen.
LG
@Becker1981 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Installationsmanager ohne Admin-Rechte geöffnet habe. Das könnte ich noch versuchen.
Nein.
Wenn das da nicht auftaucht, einen benutzerdefinierten RZ-Abruf machen und dort LOVOR 2022 anhaken.
Ist es nicht so, dass LOVOR auch nur noch für das aktuelle und das Vorjahr zur Verfügung steht?
Das wurde m.E. vor ein paar Jahren mal geändert, das mit der Installation der neuen Version die Vor-Vor-Version deinstalliert wird. DATEV begründete das damit, dass dies nicht viel genutzt wurde und man ja stattdessen LOVOR-Online nutzen könnte. Und einige Zeit später wurde LOVOR-Online eingestellt, weil dies zu wenig genutzt wird.
Es gibt daher im Inst.-Manager nur die beiden Jahre 2023 und 2024.
Für ältere Berechnungen muss man (leider) auf andere Angebote ausweichen.
mit Lovor 2023 sollte sich auch das Vorjahr 2022 berechnen lassen.
siehe https://apps.datev.de/help-center/documents/0903043
Okay, vielen Dank für die Recherche. Das klingt nach einer Lösung und würde mir reichen.
Euch allen herzlichen Dank.
LG
@ww3 schrieb:
Interessant...
<storniert>