abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS

3
letzte Antwort am 23.02.2023 15:18:32 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
201 Mal angesehen

Liebe Community,

 

für ein saisonbedingtes Mandat wurden letztmals in 09/2022 Abrechnungen getätigt. Stand Bearbeitungsstand ist 10/2022.

 

Nun soll für einen AN rückwirkend in 06+07/22 die gesetzliche KK geändert werden und wie setze ich das am besten im Programm LODAS um? Änderung der KK mit Neuanlage in 06/22 wäre kein Problem, doch wie verhält es sich mit der Abrechnung und dem rückliegenden Bearbeitungsstand?

 

Herzliche Grüße

v.Helga

 

 

 

 

 

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
171 Mal angesehen

Guten Morgen Helga,

 

du musst die Krankenkasse rückwirkend anlegen und dem Mitarbeiter zuordnen. Anschließend muss du entweder eine Wiederholungsabrechnung komplett oder einzeln (nur für diesen Mitarbeiter) für den September 2022 durchführen. Dadurch werden alle notwendigen Auswertungen und Meldungen neu erstellt.

 

Gruß

Björn

helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
80 Mal angesehen

Hallo Björn,

 

am Montag werde ich mich nun darum kümmern können und derzeitiger Lodas-Abrechnungsstand bei diesem Mandanten ist 10/2022. Die Krankenkasse wurde bereits rückwirkend in 06/22 angelegt und dem AN zugeordnet. 

 

Bei zuletzt 160 Abrechnungen in 09/22 trau ich mich nicht so recht an eine Wiederholungsabrechnung komplett heran und wäre ev. eine Wiederholungsabrechnung einzeln nur für diesen AN empfehlenswerter?

 

Grüße v. Helga

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
56 Mal angesehen

Hallo Helga,

 

ja klar das geht genauso.

 

Gruß

Björn

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.02.2023 15:18:32 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage