abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: keine Daten aus RZ - (Probe-)Abrechnung senden: OK

3
letzte Antwort am 03.07.2023 08:58:54 von stefanmuc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
290 Mal angesehen

Hallo,

unter LODAS compact habe ich seit diesen Monat folgendes Problem:

Ich kann eine Probeabrechnung oder auch normale Lohnabrechnung ins Rechenzentrum senden. Wenn ich nach einiger Zeit einen Holauftrag mache, kommt diese Meldung zurück:

Die Verarbeitung ist vollständig beendet (Status: Fertig).

 

Doch die Daten werden (auch nach 2 Werktagen) nicht zurück übertragen. Die Daten wurden definitiv weggeschickt, das ist auch im Protokoll so vermerkt. Auch nach Aktualisierung der Ansicht sind in LODAS Auswertungen keine neuen Abrechungen sichtbar. Es gibt keine Fehlermeldung.

 

Was kann ich machen? Oder ist das evtl. ein Bug in der neuen Version 12.5, da ich Betatester bin?

 

Im Vormonat wurde bei den Auswertungen nur der Ordner "420 Einzelaufstellung Unfallversicherung" geholt, die restlichen Ordner leider nicht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
267 Mal angesehen

Vielleicht arbeitest Du dann, wenn das DATEV RZ gerade eine Pause einlegt 🤔? Das ist ja an sich nicht 24/7 erreichbar und abweichend davon arbeitet z.B. LODAS Sonntag gar nicht. 

 

 Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum Punkt 5.2.1.1 Lohnverarbeitung

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
262 Mal angesehen

Moin,

 

die Probeabrechnungen werden eigentlich automatisch rückübertragen - dafür ist kein Holauftrag notwendig.

 

Wenn die Daten nicht kommen - und auch keine Auswertungen würde ich mal prüfen, ob in der RZ-Kommunikation noch Aufträge hängen.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
181 Mal angesehen

Problem gefunden:

Die Monatsübertragung zuvor kam bei DATEV nicht richtig an. Es fehlte somit ein Monat in der Verarbeitung, deshalb verweigerte DATEV die Verarbeitung des Nachfolgemonats. Das Jahr wäre damit ja nicht mehr konsistent gewesen.

Lösung: den ersten nicht vollständig rückübertragenen Abrechnungsmonat nochmal einreichen, abwarten, holen und dann erst Folgemonat einreichen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.07.2023 08:58:54 von stefanmuc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage