abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - kann mir jemand weiterhelfen?

1
letzte Antwort am 10.04.2019 09:38:09 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
i_koehl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
791 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu LODAS. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

1. Staatsangehörigkeit Rumänien, kann man im Programm LODAS eintragen, aber nicht in LODAS Vorerfassung online. Wenn man es in LODAS Vorerfassung online einträgt, wird es bei der LODAS Übernahme als Fehler erkannt. Gibt es dafür eine Einstellung oder Möglichkeit es in der LODAS Vorerfassung einzutragen?
  2. Wie kann man den Stundensatz in LODAS Vorerfassung ändern?
  3. Kann Mandant in LODAS Vorerfassung den Bearbeitungsmonat auswählen? Ich meine damit, wenn der Steuerberater die Excel Tabelle für den Monat April erstellt, aber der Mandant diese Tabelle auch für Mai bearbeiten möchte. Kann man den Monat ändern oder muss die Tabelle jeden Monat vom Steuerberater neu erstellt werden? Gibt es Rechteeinstellungen?

Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
360 Mal angesehen

Hallo,

zu 1.: Die Nummer der Staatsangehörigkeit muss in der Lohn Vorerfassung online eingetragen werden. Der Schlüssel 154 (Rumänien) in der Lohn Vorerfassung online wird auch in Lodas übernommen. Prüfen Sie hier bitte Ihre Eingabe.

zu 2.: In welcher Vorerfassung möchten Sie den Stundenlohn ändern? Lohn Vorerfassung online oder Lohn Vorerfassung Excel? Ein Ändern des Stundenlohns ist in der Lohn Vorerfassung online möglich, in der Lohn Vorerfassung Excel nicht. Gleiches gilt für den abweichenden Lohnfaktor.

zu 3.: In der Lohn Vorerfassung Excel kann der Bearbeitungsmonat geändert werden. Hierzu wählen Sie in der Menüleiste Lohn-Vorerfassung unter der Rubrik Abrechnungsmonat Abrechnungsmonat neu und wählen den neuen Abrechnungsmonat aus.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 10.04.2019 09:38:09 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage