abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS in Personalstammdaten wird falsche BG angezeigt

4
letzte Antwort am 17.06.2019 17:11:57 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
195 Mal angesehen

Hallo,

ich habe bei einem Mandanten mehrere BG anlagen und die Mitgliedschaften der falschen BG´s auch ordnungsgemäß beendet. Die Meldung erfolgt auch unter der richtigen Nummer an die richtige BG.

In den Personalstammdaten unter Sozialversicherung / Allgemeine SV-Daten / Unfallversicherung wird allerdings unter dem Punkt Zuordnung zur Hauptmitgliedschaft  die falsche BG angezeigt.

Wie kann ich dieses Feld aktualisieren? Die Meldung läuft unter der richtigen Nr. Angezeigt wird jedoch bei allen Mitarbeitern die falsche, auch bei neuen Mitarbeitern...

DANKE!

Ursula Lehmann

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
77 Mal angesehen

Hallo Frau Lehmann,

bitte prüfen Sie, ob in der aktuell gültigen Mitgliedschaft unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften das X für die Hauptmitgliedschaft gesetzt ist. Das X ist ebenfalls im Register Gefahrtarifstellen für die Haupt-Gefahrtarifstelle zu setzen.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
77 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bei X sind so wie von Ihnen angegeben erfasst gewesen. Wo kann das Problem noch liegen? Ich habe versucht die LODAS-Hotline anzurufen - leider habe ich dort aber wegen Überlastung niemanden erreicht.

Ursula Lehmann

0 Kudos
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
77 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

ich habe gerade gesehen, dass ich ober etwas falsches geschrieben habe in meiner ursprünglichen Anfrage. In den Personalstammdaten wird die falsche BG angezeigt. Es wird die NR 3 angezeigt,  richtig wäre aber die Nr. 4.

DANKE!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
77 Mal angesehen

Hallo,

wird Ihnen trotz gesetzem Haken "Hauptmitgliedschaft" und "Haupt-GTS" in den Personaldaten die falsche Hauptmitgliedschaft angezeigt, benötigen wir Ihre Ordnungsbegriffe. Setzen Sie sich dazu bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Sachverhalt genau prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.06.2019 17:11:57 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage