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LODAS eAU Abfrage führende Null bei Betriebsnummer: Rückmeldung KK unzuständig

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letzte Antwort am 23.10.2024 08:30:05 von S_Riemer
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S_Riemer
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Guten Tag,

 

ein Arbeitnehmer ist bei einer "Ost" Krankenkasse versichert. Bei der eAU Abfrage kam zurück "unzuständige Krankenkasse". Beim Abgleich der Betriebsnummer ist aufgefallen, das die Krankenkasse nur 7-stellig, also ohne führende "Null" abgespeichert ist. Wenn man allerdings die Krankenkasse auswählt unter der Lasche Allgemeine Daten und neu anlegen würde, wird diese in der Liste 8-stellig angezeigt, jedoch klickt man auf OK, wird diese nur 7-stellig übernommen. Bei den Betragsnachweisen und den Erstattungen AAG gab es bisher keine Probleme. Nur sehe ich jetzt ein Problem bei der eAU Abfrage.

 

Hat das schon jemand gehabt und hat eine Lösung dazu?

 

LG

Simone Riemer

rschoepe
Experte
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Nachricht 2 von 5
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Das Problem habe ich bisher noch nicht gehabt. Schon beim AN/Mandanten nachgefragt, ob er die Krankenkasse gewechselt hat?

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S_Riemer
Beginner
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Nachricht 3 von 5
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Natürlich, das ist ja das erst was einem dazu einfällt. Das ist alles geklärt 🙂

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DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 5
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Hallo @S_Riemer,


damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können, kontaktieren Sie uns gerne über einen anderen Servicekanal.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
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S_Riemer
Beginner
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Nachricht 5 von 5
117 Mal angesehen

Ist erfolgt als Servicekontakt. Bin gespannt.

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letzte Antwort am 23.10.2024 08:30:05 von S_Riemer
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