abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Zahlungsart nachträglich korrigieren

2
letzte Antwort am 29.12.2022 10:43:11 von Sandra6677
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sandra6677
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
166 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

folgendes Problem in LODAS:

 

Im Oktober haben wir eine neue Mitarbeiterin angelegt (GFB) und aus irgendeinem Grund Ihre Bankverbindung nicht unter Zahlungsart hinterlegt, sondern Zahlungsart auf "Kein Zahlungsverkehr" stehen lassen.

 

Als wir dann Anfang November die Abrechnungen erstellt hatten und ich die Zahlungen per DTA-Datei überwiesen habe, ist niemandem (auch mir nicht) aufgefallen, dass besagte Mitarbeiterin bei den Zahlungen fehlte. Im November hatte sie dann gar keinen Verdienst und jetzt im Dezember erst fiel es der Mitarbeiterin selbst auf, dass sie ja noch überhaupt kein Geld von uns bekommen hat. 

 

Was nun ja äußerst unangenehm ist und ich deshalb auch schnellstmöglich lösen möchte. Aber wie nehme ich jetzt für Oktober noch diese Korrektur vor. Die Abrechnung Oktober wurde ja korrekt erstellt, eben nur mit der falschen Zahlungsart.

 

Hat da jemand von Ihnen einen Tipp für mich?

Chance
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
155 Mal angesehen

Hallo,

 

das Gehalt für Oktober zeitnah manuell überwiesen oder in Bar auszahlen. Unter Bewegungsdaten -> Nachberechnung für den Oktober den Betrag als bereits erhalten, mit BS Nettobe- und Abzug, erfassen.

Im Dezember auf Überweisung schlüsseln. 

 

Ich denke dann sollte es im Lohnkonto aufgehen.

 

Viele Grüße 

Chance 

Sandra6677
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
125 Mal angesehen

Ich bedanke mich ganz recht herzlich.

 

Manchmal ist die Lösung so simpel, aber man kommt selber nicht drauf. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.12.2022 10:43:11 von Sandra6677
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage