Guten Tag,
gibt es in LODAS eine Möglichkeit, bei Neuvergabe einer DATEV-Personalnummer (z.B. bei Minijob während Elternzeit) die betriebliche Personalnummer fortzuführen? Dies wäre für einen Mandanten von uns sehr wichtig, da der gleiche Arbeitnehmer nicht mit zwei betrieblichen Personalnummern angelegt werden sollte.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Es gibt die Möglichkeit eine betriebliche Personalnummer zu hinterlegen. Personaldaten > Personaldaten > Lasche "Sonstiges".
Und man kann unter Mandantendaten > Auswertungssteuerung > Zusatzeinstellung > Lasche "Lohnkonto/Sonst." einstellen, dass die betriebliche Personalnummer auf allen relevanten Auswertungen gedruckt wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Kahl!
Allerdings geht es mir darum, wie ich diese Nummer beibehalten kann, wenn ich aus abrechnungstechnischen Gründen eine neue Personalnummer in LODAS vergeben muss.
Für LODAS selber muss eine neue Personalnummer vergeben werden. Wenn aber der Mandant das nicht sieht und auch der AN nicht, sollte das nur Ihnen auffallen. Auf allen anderen Auswertungen sollte die betriebliche PNr stehen. Und selbst in der Personalauswahlliste in LODAS gibt es eine extra Spalte, in der die betriebliche PNr steht.