abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Vorerfassung online Benachrichtigung

4
letzte Antwort am 21.03.2024 08:09:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
67 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ein Mandant möchte die Vorerfassung bei LODAS in Unternehmen online nutzen. Ist es möglich, dass unser Lohnmitarbeiter darüber eine Benachrichtigung erhält, wenn der Mandant seine Eingaben in der Vorerfassung beendet hat?

Viele Grüße

Marcel

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
64 Mal angesehen

Hallo Marcel,

 

so eine Benachrichtigungsfunktion aus der Vorerfassung ist mir nicht bekannt.

 

Hier hilft leider nur die gute alte Mail oder das Telefon.

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
38 Mal angesehen

Extras konfigurieren und Nachrichten mit Berater austauschen

 

Ist mir als einzige Funktion bekannt. Sonst hilft der Tipp von @björn weiter. Fragt sich eher, ob man damit wirklich vorerfassen will oder ob man nicht doch schönere Wege gehen kann oder möchte. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
34 Mal angesehen

@metalposaunist Das Problem mit dieser Nachrichtenverwaltung ist, dass ich die Nachricht erst sehe wenn ich mir im Lohnprogramm die Daten aus der Vorerfassung hole, weshalb dies nur für relevante Lohnänderungen oder Infos genutzt werden kann, aber nicht um dem Berater zu sagen, dass ich fertig bin mit der Vorerfassung.

 

Denn wenn ich es richtig Verstanden habe ist das Ziel, dass eine E-Mail generiert werden soll wenn der Mandant mit der Vorerfassung fertig ist und der Berater nicht vorher in die Vorerfassung gehen muss um in der Nachrichtenverwaltung nachzusehen, ob der Mandant dort eine Info hinterlassen hat.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
30 Mal angesehen

Deshalb setzen wir eine Art Vereinbarung zur Zusammenarbeit auf, in der all solche Dinge festgehalten werden, sodass es keine E-Mail braucht, weil festgelegt wurde, dass bis Tag X alles dort erfasst wurde, was Lohn-relevant ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.03.2024 08:09:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage