abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Stammdaten versehentlich gelöscht

1
letzte Antwort am 09.07.2021 14:22:10 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
796 Mal angesehen

Hallo,

ich habe in LODAS folgendes Problem:

Bei einem Arbeitnehmer wurden die Daten zu einer betrieblichen Altersversorgung versehentlich gelöscht.

Bisher wurde nichts ans Rechenzentrum gesendet. Also müsste dort ja noch alles vorhanden sein.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten aus dem Rechenzentrum zu holen? Oder die Eingabe am PC rückgängig zu machen?

Mir ist bekannt das es die Möglichkeit gibt Daten aus dem RZ zu holen (z.B. nach Mandantenübertrag) - aber sind dann evtl. die ganzen Auswertungen am PC weg?? (Ich habe hierzu das Dok.-Nr.: 1004217 gefunden; bin aber eben unsicher ob dann Auswertungen weg sind 🤔 vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

S. Fuchs

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
737 Mal angesehen

Hallo, 

Sie haben die Möglichkeit, Stammdaten aus dem Rechenzentrum zu holen.

Die Vertragsdaten sind dort noch hinterlegt, wenn die Stammdatenänderung noch nicht zur Verarbeitung in das Rechenzentrum gesendet wurde.

Nach dem Holen der Daten, sind diese auch bei Ihnen wieder sichtbar. 
Eine Anleitung dazu finden Sie im Hilfedokument 1003834 ab Punkt 2. 

Beachten Sie, dass alle ungesendeten Stammdaten in LODAS überschrieben werden und ggf. erneut eingegeben werden müssen. 
Eine Übersicht dieser ungesendeten Daten finden Sie unter Auswertungen | Stammdaten-Änderungsprotokoll für Personal- und Mandantenstammdaten.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.07.2021 14:22:10 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage