abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Sortierung Zahlungsverkehr / Abrechnungen

3
letzte Antwort am 25.08.2022 09:02:21 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JuttaD-72
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
118 Mal angesehen

Hallo Community,

Wir nutzen seit neuestem die Auswertungen für Überweisungen(203+213). Ich hatte die Sortierung hierfür auf

Arbeiter/Angestellte  und die zweite auf Name eingestellt. Die Folge: die Abrechnungen kamen in dieser Sortierung raus während die Überweisungen nach Nummer sortiert kommen. Die Abrechnungen wollte ich aber nur nach Name sortiert.

Wie muss ich die Sortierungen einstellen um das korrekt auszugeben? 

Zudem wundert es mich das es die Überweisungen für die betriebliche Altersvorsorge nicht gibt, oder 

habe ich diese nur nicht gefunden?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jutta

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
101 Mal angesehen

Moin,

die Sortierkriterien in LODAS beziehen sich nur auf die Ausgabe der Personalauswertungen (Brutto-Netto-Abrechnung / LSt-Bescheinigungen / SV-Meldungen).

Sämtliche Listen (Überweisungen, Lohnjournal, Zusammenstellungen für Krankenkassen etc.) werden immer nach Personalnummern sortiert. Dies können Sie nicht umstellen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
JuttaD-72
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
96 Mal angesehen

Moin Herr Lutz,

Danke für Ihre Antwort. Da stellt sich mir aber die Frage warum es bei den Auswertungen Zahlungsverkehr den Button "Sortierung Personalauswertung" gibt wenn er für den Zahlungsverkehr nicht funktioniert?

Ist nicht wirklich logisch.

Viele Grüße

Jutta

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
90 Mal angesehen

Moin,

ich kann mir nur vorstellen, dass der Aufbau der beiden Erfassungsfenster für die "normalen" Auswertungen und die Zahlungsverkehrs-Auswertungen identisch ist.

Der Button heißt ja auch "Sortierung Personalauswertungen" - und das sind nur die AN-bezogenen Auswertungen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.08.2022 09:02:21 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage