Hallo Community-Experten,
wir haben einen Mandanten, bei dem regelmäßig (monatlich) immer wieder unterschiedliche Aushilfsmitarbeiter auf Stundenbasis, mit teils geringem Gehalt, abgerechnet werden und andere wiederum nicht. Dies variiert Monat für Monat.
Wir möchten nunmehr diese Nullabrechnungen (inzwischen sind es mehr als 40 Mitarbeiter), die bei jeder Abrechnung automatisch erstellt werden, vermeiden. Eine Abmeldung der Mitarbeiter durchzuführen wäre unseres Erachtens nicht korrekt, da diese Mitarbeiter immer wiederkehrend eingesetzt werden.
Wir danken vielmals für Lösungsvorschläge.
Guten Tag,
vielleicht hilft Ihnen das hier ja weiter:
Und nach einer Unterbrechungsmeldung kommt auch keine "Nullabrechnung".
Schöne Grüße aus Hessen
G. Noll
Unserer Kenntnis nach muss, solange das Beschäftigungsverhältnis besteht (auch falls es ruhen sollte), das Lohnkonto fortgeschrieben werden. Eine Beschäftigung ist ja nicht unbedingt damit verbunden, dass auch jeden Monat Entgelt anfällt.
Hallo.
Solange keine Unterbrechungsmeldung erfolgt, können Sie, soweit mir bekannt ist, die Nullabrechnung nicht vermeiden oder in LODAS unterdrücken.
Und auch wenn Sie keine Abmeldung möchten, wird LODAS automatisch eine machen (Unterbrechungsmeldung), wenn länger als 1 Kalendermonat kein Lohn bezahlt wird.