Hallo,
beim Versuch, in der Lohnabrechnung aus der Mandantenübersicht für einen bestimmten Mandanten eine neue Bescheinigung zu erstellen, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung und die Bescheinigung kann nicht erstellt werden. Ich kann in dem geöffneten Dialogfeld nichts anklicken außer "Abbrechen". Bei einem anderen Mandanten funktioniert dies problemlos. Öffne ich den Mandanten jedoch mit Lodas, ist es kein Problem, die Bescheinigung zu erstellen. Nur der Weg über den kurzen Weg "Programm öffnen" funktioniert nicht (bei diesem einen (!) Mandanten).
Es wäre schön, wenn mir hier jemand bei der Problemlösung helfen könnte und bedanke mich dafür im Voraus.
MfG
PS Ich habe den Fehlercode bei Datev nirgends finden können.
Hallo,
diesen Sachverhalt müssen wir uns genauer ansehen. Wenden Sie sich bitte hierzu über einen anderen Servicekanal an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Frohmeyer,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das werde ich tun.
MfG