abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Nachberechnung ausgeschiedene Mitarbeiter

2
letzte Antwort am 25.09.2019 10:31:50 von angmakl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
angmakl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2685 Mal angesehen

Hallo,

bei uns kommt es regelmäßig vor, dass ausgeschiedene MA eine Nachzahlung erhalten.

Ich hätte gern im aktuellen Monat zwei Gehaltsabrechnungen:

- Korrektur Vormonat

- aktueller Monat: nur Auszahlungsbetrag

Wo und in welchem Monat trage ich die Beträge ein und welche Abrechnungsart muss ich wählen? Wie sieht es aus, wenn der Folgemonat auch schon abgerechnet ist. Gibt es Unterschiede, wenn der Folgemonat auch schon abgerechnet ist?

Vielen Dank im Voraus!

M.Kleine

rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
2507 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Kleine,

wenn der/die Folgemonat/e  schon abgerechnet sind erfolgt die Abrechnung der Nachzahlung über Bewegungsdaten, Nachberechnung mit dem Monat, in dem der MA ausgeschieden ist. Die Lohnabrechnung für den Monat wird dann wieder aufgerollt. Der Restbetrag erscheint im Nettobereich in der Abrechnung für den lfd. Monat.

Wenn der Folgemonat noch nicht abgerechnet wurde, kann eine Wiederholungsabrechnung für den MA erstellt werden.

Viele Grüße

Ruth Korn

0 Kudos
angmakl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
2507 Mal angesehen

Schönen guten Morgen Frau Korn,

danke für ihre Antwort. Ich hatte es genauso probiert, aber dennoch keine zwei Gehaltsabrechnungen bekommen.

Wir haben jetzt aber die Lösung gefunden:

Zusätzlich zu dem Eintrag bei Nachberechnung habe ich eine weitere Zeile eingefügt mit BS 96 und Wert 1.

Viele Grüße

M. Kleine

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.09.2019 10:31:50 von angmakl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage