abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Mitarbeiter umschlüsseln von Minijob auf sv-pflichtig neue Personalnummer?

3
letzte Antwort am 25.04.2017 17:16:54 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2427 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Minijobber, der ab Mai als sv-pflichtiger AN beschäftigt wird.

Da bei unserer Personalnummernlogig die Minijobber ab Nr. 100 anfangen, würde ich den MA gerne mit einer neuen Personalnummer anlegen.

Ich meine aber das es dann mit der UV-Jahresmeldung ein Problem gibt....

Was würdet ihr mit empfehlen? Oder gibt es gar ein DATEV-Dokument wo dieser Sachverhalt beschrieben ist?

Danke für Eure Hilfe...

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1726 Mal angesehen

Moin,

man kann die Daten zu einer sv-pflichtigen Beschäftigung einfach in dem Mitarbeiter erfassen. Durch die Änderung der SV-Schlüssel wird die Abmeldung bei der BUN sowie die Anmeldung bei der Krankenkasse vorgenommen und es gibt keinen Handlungsbedarf bezüglich der UV.

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1726 Mal angesehen

Ja danke für die Antwort, das ist mir schon bewusst dass es so auf jeden Fall auch geht. Aber ich möchte dem Mitarbeiter gerne eine neue Personalnummer vergeben, dass er bei mir nicht weiter unter den Aushilfen (ab Personalnummer 100) mit läuft....

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1726 Mal angesehen

Dann den MA einfach auf eine neue PNr kopieren und dort die Umschlüsselung vornehmen. Dann aber bitte auch die Bezüge beim neuen MA vortragen und im alten die weiterführende PNr eintragen.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.04.2017 17:16:54 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage