Hallo Zusammen,
die Mitarbeiter arbeiten grundsätzlich 5 Tage in der Woche und wechselnd auch am Wochenende.
Bei Mitarbeitern mit grundsätzlich wechselnden Arbeitstagen kann ich unter
Personaldaten / Regelmäßige Arbeitszeit keine Eingabe machen. Muss für KUG hier einfach 5 Tage erfasst werden, damit das Gehalt richtig gerechnet wird?
Alternativ die Eingabe unter Personaldaten / Soll-Arbeitszeit? Dann aber nicht unter Regelmäßiger Arbeitszeit?
Wie ist hier die richtige Vorgehensweise damit alles richtig berechnet wird?
Ich finde leider in den ganzen Hilfen von DATEV keine Lösung.
DANKE U. Lehmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn eine 5-Tagewoche mit regelmäßiger/gleicher Arbeitszeit vorliegt, sind die tatsächlich verwendeten Tage eher ohne Bedeutung. Zu beachten sind natürlich Feiertage und evtl. andere Ausfallzeiten.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Wie wäre denn der Fall, wenn es in einer Woche 4 Arbeitstage gäbe und in der anderen 6 Arbeitstage? Wo müsste ich dann die Tage erfassen?
über das Kalendarium?
Innerhalb eines Monats würde ich persönlich auch da keine Änderung vornehmen. Und ja, KUG-Zeiten müssen grundsätzlich über das Kalendarium erfasst werden.