abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Mitarbeiter löschen nachdem ELSTAM Daten versendet wurden

1
letzte Antwort am 20.01.2022 15:39:58 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SJ_2020
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
414 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich habe einen Datenbestand aus Lohn und Gehalt übernommen und direkt den Wechsel Abrechnungssystem bzgl. ELSTAM vorgenommen.

 

Leider musste ich nun feststellen, dass die Datensicherung auf einem alten Stand war und es diverse Mitarbeiter mit übernommen hat, die bereits im Laufe von 2021 ausgeschieden sind.

 

Wie kann ich diese Mitarbeiter löschen?

 

Vorab vielen Dank für alle Tipps.

 

Viele Grüße

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
404 Mal angesehen

Moin,

 

das Löschen von Personaldaten, die bereits ins RZ gesendet wurden, ist nicht möglich.

 

Wenn Sie das Austrittsdatum aus 2021 nachpflegen, werden diese Mitarbeiter beim Jahreswechsel nach 2024 gelöscht.

 

Wenn Sie hier ein älteres Austrittsdatum erfassen (2020 oder früher), weil diese gar nicht übernommen werden sollten, erfolgt die Löschung mit der Jahresübernahme nach 2023.

 

Sofern für diese Mitarbeiter noch keine Daten ins RZ gesendet wurden, können Sie diese über Mitarbeiter | Mitarbeiter löschen in LODAS löschen. Sofern dort keine Mitarbeiter angezeigt werden, sind für alle Mitarbeiter bereits Daten gesendet.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

1
letzte Antwort am 20.01.2022 15:39:58 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage