Liebe Community,
ich habe einen Datenbestand aus Lohn und Gehalt übernommen und direkt den Wechsel Abrechnungssystem bzgl. ELSTAM vorgenommen.
Leider musste ich nun feststellen, dass die Datensicherung auf einem alten Stand war und es diverse Mitarbeiter mit übernommen hat, die bereits im Laufe von 2021 ausgeschieden sind.
Wie kann ich diese Mitarbeiter löschen?
Vorab vielen Dank für alle Tipps.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
das Löschen von Personaldaten, die bereits ins RZ gesendet wurden, ist nicht möglich.
Wenn Sie das Austrittsdatum aus 2021 nachpflegen, werden diese Mitarbeiter beim Jahreswechsel nach 2024 gelöscht.
Wenn Sie hier ein älteres Austrittsdatum erfassen (2020 oder früher), weil diese gar nicht übernommen werden sollten, erfolgt die Löschung mit der Jahresübernahme nach 2023.
Sofern für diese Mitarbeiter noch keine Daten ins RZ gesendet wurden, können Sie diese über Mitarbeiter | Mitarbeiter löschen in LODAS löschen. Sofern dort keine Mitarbeiter angezeigt werden, sind für alle Mitarbeiter bereits Daten gesendet.
Viele Grüße
Uwe Lutz