Ein freundliches Hallo aus Köln,
eigentlich wollte ich mein Problem gemeinsam mit der Hotline "bearbeiten" aber da ist leider momentan kein Durchkommen. Ich erreiche noch nicht einmal den AB, sondern es ist immer besetzt.
Daher hoffe ich, man kann mir hier helfen.
Einer unser Mitarbeiter ist am 16.11.2016 bei uns ausgetreten. Vom 8.11 bis zum 16.11. hatte ich ihn auf krank gesetzt und dann zum 16.11.2016 abgerechnet.
Nun schreibt die Krankenkasse:
Damit wir das Krankengeld berechnen können, senden Sie bitte die beiliegende Entgeltbescheinigung ausgefüllt an uns zurück oder übermitteln Sie uns die Angaben über den elektronischen Datenaustausch. Danken Sie auch an eine Unterbrechnungsmeldung (Meldegrund 51) sobald wir länger als einen Kalendermonat Krankengeld zahlen.
Hilfe, was muss ich hier tun?
Freundliche Grüße
Monika Mustin
Hallo,
Sie werden fündig im Dokument Entgeltersatzleistungen (EEL) .
Viele Grüße
Hallo,
kann ich irgendwo sehen, ob ich diese Verdienstbescheinigung schon einmal an die Krankenkasse gesendet habe? "Passiert" etwas, wenn ich das jetzt einfach noch einmal mache?
Freundliche Grüße
Monika Mustin
Hallo,
Sie müssten je nach der bei Ihnen vorliegenden Schlüsselung die entsprechenden Auswertungen (132 - Übersicht DÜ EEL, 133 - DÜ-Protokoll EEL) entweder zurückübertragen oder gedruckt aus dem RZ bekommen haben. Zusätzlich können Sie unter Mandant | Auftragsübersicht | Komplettübersicht Aufträge nachschauen, was Sie wann gesendet haben.
Viele Grüße