Guten Tag und Hallo zusammen!
Ein Stundenlohnempfänger hat in einem Monat zwei verschiedene Krankmeldungen (01.08.2020 bis 09.08.2020, 31.08.2020).
Die Lohnfortzahlungsanträge werden beide erstellt, jedoch steht auf dem ersten Zeitraum das Entgelt für beide Zeiträume und auf dem zweiten (31.08.2020) nochmal das Entgelt für einen Tag.
Falsch ist also der erste Antrag bei der Ermittlung des fortgezahlten Entgeltes.
Wie ist Abhilfe zu schaffen?
Vielen Dank im Voraus!
Verzweifelte Grüße 🙂
Hallo,
wenn zwei oder mehrere Fehlzeiten Entgeltfortzahlung in einem Monat erfasst werden, wird das ausgefallene Entgelt gemäß Buchung komplett ausgewiesen und anschließend auf die einzelnen Zeiträume aufgeteilt. Dies sehen Sie im Berechnungsschema, der zweiten Seite des Erstattungsantrags.
Wenn für den ersten Zeitraum die Berechnung nicht korrekt ist, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns. Dann prüfen wir Ihre erfassten Daten mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Wie verhält es sich, wenn bei zwei Fehlzeiten nur ein AAG ausgegeben wird? ich habe für beide Fehlzeiten die Stunden unter einer LA zusammengefasst, bekomme aber nur den AAG für den früheren Zeitraum, natürlich auch mit der Fehlermeldung, dass die Stunden nicht passen.
Vielen Dank und viele Grüße
MB
Hallo,
gerne sehen wir uns das einmal genauer an.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.