Hallo DATEV,
ich hatte es schon mal in der alten Newsgroup angesprochen, dass bei einem ELStAM-Abruf für einen neuen Mitarbeiter über LODAS immer ein Fehlerprotokoll rückübertragen wird, in dem fehlende PLZ/Ort/Straße/Hausnummer bemängelt werden. Frau Klaus von DATEV schrieb dazu, dass der Wunsch nach Unterdrückung dieses unsinnigen Fehlerprotokolls aufgenommen wurde und sich DATEV meldet, wenn es etwas neues dazu gibt.
Da meine Bitte vom 10.08.2015 datiert, frage ich mal nach, wie der Stand bei der Realisierung ist.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
dieser Wunsch ist nicht vergessen - der Fehlerhinweis verschwindet voraussichtlich im Laufe des Jahres.
Sobald dies erfolgt ist, melden wir uns.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Heinlein,
danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Hallo,
es gibt Neuigkeiten
Seit kurzem wird das Fehlerprotokoll nicht mehr ausgegeben, wenn:
- ein Mitarbeiter für ELStAM über „Mitarbeiter neu“ direkt angemeldet ODER
- der Mitarbeiter erst angelegt, die Stammdaten des Mitarbeiters an das Rechenzentrum übermittelt werden und er anschließend über den Menüpunkt Mitarbeiter | Elektronische Lohnsteuerkarte angemeldet
wird.
Viele Grüße aus Nürnberg
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Danke für die Rückmeldung Frau Heinlein.