abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

LODAS: Fehlermeldung BEA - Übermittlung trotz erfasster Werte nicht möglich.

1
letzte Antwort am 06.03.2025 17:05:05 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Flex_Entgelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
109 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben mit dem Jahreswechsel die Gehaltsabrechnung vom Steuerbüro zurückgeholt. Das Steuerbüro hat mit LG gearbeitet und wir arbeiten mit LODAS.

Nun sind bereits drei Mitarbeiter ausgetreten, die sowohl über LG als auch jetzt über LODAS abgerechnet wurden. Für die drei Personen wollte ich BEA an die Agentur für Arbeit übermitteln. Leider bekomme ich bei jeder Person diese Fehlermeldung, obwohl ich alle Felder ausgefüllt habe:

Flex_Entgelt_0-1741275868276.png

Die Anleitung, die dort verlinkt ist, hilft mir leider nicht weiter. Das SV-Meldeportal steht mir auch noch nicht zur Verfügung. Für zwei Personen habe ich bereits die Bescheinigung per Hand ausgefüllt, weil die Zeit drängte. Jedoch ist die 3. Person noch sehr frisch, so dass ich es gerne elektronisch übermitteln möchte.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben, womit ich mein Problem gelöst bekomme. 

Vielen lieben Dank. 

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
105 Mal angesehen

Moin,

die Vortragswerte BEA werden erst berücksichtigt, nachdem die erfassten Stammdatenänderungen im Rechenzentrum verarbeitet sind.

Bitte senden Sie daher nur die Stammdaten an das Rechenzentrum, warten die Verarbeitung dort ab und erstellen dann die Arbeitsbescheinigung. Wenn Sie die Bescheinigung zusammen mit der Abrechnung erstellen, sollte die Arbeitsbescheinigung dann auch in der Probeabrechnung angezeigt werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

1
letzte Antwort am 06.03.2025 17:05:05 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage