abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

LODAS: Erstabrechnung Gruppe 2 - Rückmeldung erfolgt nicht.

2
letzte Antwort am 21.11.2025 14:11:28 von Flex_Entgelt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Flex_Entgelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
77 Mal angesehen

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich das 1. Mal unsere Gehaltsabrechnung in zwei Gruppen aufteilen müssen.

Die 1. Gruppe liegt mir abgerechnet vor, alle Auswertungen sind vorhanden.

Die 2. Gruppe habe ich gestern ebenfalls abgerechnet und heute um 09:19 Uhr eine Wiederabrechnung ausgelöst, die fehlerfrei ausgeführt wurde. Jedoch bekomme ich die Auswertungen für die 2. Gruppe als auch die Gesamtauswertungen nicht zurückgespielt. Weder in DUO noch in den Auswertungen bekomme ich die Rückmeldung.

Die DATEV-Hilfen zum Thema getrennte Gruppen ist recht überschaubar und nichts, was ich gefunden habe, erklärt mir, warum mir die 2. Gruppe nicht eingespielt wird.

Der Unterschied bei den beiden Gruppen ist lediglich das Ausführungsdatum der Zahlungen. Alles andere blieb bei den Mitarbeitern unverändert.

Nun hoffe ich auf das Schwarmwissen der Anwender, um heute noch die Zahlungsdatei für die 2. Gruppe und somit auch die Zahlungslisten zu erhalten.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort, die ich bekommen werde. 

DanaP
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

@Flex_Entgelt  schrieb:

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich das 1. Mal unsere Gehaltsabrechnung in zwei Gruppen aufteilen müssen.

Die 1. Gruppe liegt mir abgerechnet vor, alle Auswertungen sind vorhanden.

Die 2. Gruppe habe ich gestern ebenfalls abgerechnet ...

Hallo,

hast Du vielleicht die 1. und die 2. Gruppe gestern im selben Verarbeitungslauf gesendet? Das müsste auf dem Fehlerprotokoll stehen, dass die zweite Gruppe nicht verarbeitet werden konnte.

DanaP_0-1763728815945.png

Dann darfst Du keine Wiederholungsabrechnung senden, sondern musst die Erstabrechnung 2. Gruppe nochmal senden.

0 Kudos
Flex_Entgelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
45 Mal angesehen

Danke dir. 🙂 Ich habe eben auch die Antwort vom Kundendienst erhalten, weil die Zeit etwas drängt. Die haben mir ebenfalls erklärt, dass ich die Erstabrechnung der 2. Gruppe wiederholen muss, weil unglücklicherweise Gruppe 1 und Gruppe 2 im gleichen Verarbeitungslauf gelandet sind und Gruppe 1 priorisiert und Gruppe 2 unbearbeitet blieb.

Eine Fehlermeldung habe ich aber tatsächlich nicht erhalten, sonst wäre ich vermutlich früher drauf gekommen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.11.2025 14:11:28 von Flex_Entgelt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage