Hallo liebe Community,
bei der Probeabrechnung weist mich das Fehlerprotokoll darauf hin, dass zwei Krankenkassen einen negativen Beitragsnachweis haben.
Grund dafür ist, dass Mitarbeiter die Krankenkassen gewechselt hatten und ich dies aber leider bei der Umlage nicht mit um geschlüsselt habe...
Das habe ich erst jetzt rückwirkend korrigiert.
Was kann ich tun um auf diesen Fehler zu reagieren, da auch kein Hinweis für ein Dokument gegeben ist, bin ich völlig ratlos..
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist keine Fehler-, sondern lediglich eine Hinweismeldung. Wenn Sie Bescheid wissen, ist alles gut und die Meldungen können ignoriert werden.
Ok, vielen Dank!
Da es im Fehlerprotokoll steht, dachte ich es muss zwingend darauf reagiert werden. Und da geschrieben wird, dass es keine automatische Verrechnungsmöglichkeit gibt und Zahlungen manuell angepasst werden müssen...
Das hatte mich dann etwas irritiert.
Hallo,
wir weisen Sie im Fehlerprotokoll darauf hin, da Sie die Zahlungen an die Kassen ggf. manuell weiterleiten müssen. Eine automatische Verrechnung findet hier nicht statt.
Deshalb unsere Empfehlung: Prüfen Sie bitte Ihre Zahlungslisten und stimmen Sie diese bei Bedarf mit den betroffenen Krankenkassen ab.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG