Hallo,
wie kann ich einen Mitarbeiter bei der SOKA-Bau abmelden?
Der Mitarbeiter ist am 02. Febr. 2020 ausgeschieden. Es sind also keine bezahlten Stunden angefallen.
Die SOKA-Bau hat mir gesagt, dass es über LODAS gemacht werden muss.
Ich konnte bisher nichts finden, wie ich das machen kann.
Gruß Lengl
Hallo Frau Lengl,
die Abmeldung wird eigentlich immer automatisch mit der Abrechnung erstellt. Wenn nicht müssen Sie mal das Fehler- /Hinweisprotokoll prüfen oder haben Sie das Austrittsdatum erst nach der Februar Abrechnung hinterlegt?
Gruß
Björn
Hallo Björn,
Das Austrittsdatum habe ich mit den Gehaltsabrechnungen übermittelt.
Auf dem Fehlerprotokoll habe ich auch nichts gefunden.
Vielleicht liegt es daran, dass es keine Abrechnung gibt?
Gruß Gudrun Lengl
Haben Sie mal die Auswertungen vom Baulohn geprüft, ich glaube es ist die Nummer 188 ob da auch der Mitarbeiter mit dem Austrittsdatum enthalten ist? Wenn ja würde ich vermuten, dass dann bei der SOKA ein Verarbeitungsfehler vorliegt und Sie können der SOKA damit darlegen, dass alles korrekt über die DATEV gemeldet wurde. Ob die Daten nochmals übermittelt werden können weiß ich leider nicht.
Gruß
Björn
Guten Morgen Björn,
auf der Liste 188 steht, dass der Mitarbeiter nicht übermittelt wird, da die Meldedaten unvollständig sind.
Auf der Liste 181 (DÜ-Protokoll An-/Abmeldung) ist er auch nicht dabei.
Alle anderen Mitarbeiter die im Febr. ein- bzw. ausgetreten sind stehen auf der Liste.
Gruß Gudrun Lengl
Dann könnte es vielleicht doch an dem Wochenende liegen, dass die Meldung nicht rausging. Spricht denn etwas dagegen den Mitarbeiter schon zum 31.01.2020 ausscheiden zu lassen? Wenn nicht würde ich es entsprechend ändern. Dann sollte die Meldung auf jeden Fall erstellt werden, da im Januar bestimmt Zeiten vorliegen.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.
Recht herzlichen Dank.
Gruß Gudrun Lengl