abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen

5
letzte Antwort am 22.12.2017 11:45:28 von sandraoldach-viry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandraoldach-viry
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
595 Mal angesehen

Hallo, liebe Community,

wir sind im Büro nicht vernetzt und nun musste ich einen Mandanten vom PC einer Kollegin auf meinen Einzelplatz holen. Das Einspielen von LODAS hat super geklappt, aber die Auswertungen habe ich im ANSI-Format exportiert. Auf dem Rechner der Kollegin wurden die Auswertungen nicht mehr angezeigt, aber wenn ich sie bei mir einspielen will, wird der Ordner, in dem die Dateien definitiv drin sind, ebenfalls als leer angezeigt.

Über "Alle Auswertungen holen" bekomme ich gerade nur den letzten Monat geholt.

Wäre nicht das Schlimmste, wenn ich die Auswertungen auf dem PC der Kollegin zur Verfügung hätte, aber wie gesagt, werden sie dort nach dem Exportiervorgang nicht mehr angezeigt...!

(Eine Lohn-Archiv-CD haben wir natürlich, aber kein Server, auf dem sie hinterlegt werden könnte...)

Kann mir jemand helfen, wie ich aus diesem "Schlamassel" wieder rauskomme und die Auswertungen auf meinen Rechner bekomme?

Vielen Dank und schöne Weihnachten!

Gruß,

Sanrda Oldach-Viry

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
177 Mal angesehen

Hallo Frau Oldach-Viry,

wenn Sie eine Lohn-Archiv DVD haben können Sie diese an jedem Rechner installieren, da hier alle notwendigen Programme mitgeliefert werden. Sie müssen diese nicht unbedingt auf einem Server machen. Es ist aber zu empfehlen die Auswertungen von der CD zu kopieren, damit Sie jederzeit Zugriff auf diese haben ohne immer die CD raussuchen zu müssen.

Nun wg. der verschwunden Auswertungen:

Prüfen Sie mal bei Ihrer Kollegin im Programm Auswertungen, ob da der "Statusfilter" auf "Alles" gesetzt ist oder nicht. Vielleicht steht der noch bei "Neu"?

Die Auswertungen verschwinden in der Regel nicht aus dem Programm solange diese nicht manuell gelöscht werden.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
sandraoldach-viry
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
177 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den Filter geändert und konnte dann bei der Kollegin am PC die Auswertungen wieder ansehen. Danke.

Wie ich die CD einspielen soll, damit ich die Auswertungen über das Programm Auswertungen ansehen kann, weiß ich leider nicht, auch nicht wie ich die Auswertungen bei der Kollegin richtig speichern und bei mir einspielen kann.

Damit muss ich mich dann wohl nächstes Jahr beschäftigen oder kann mir das jemand erklären?!

Viele Grüße

Sandra Oldach-Viry

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
177 Mal angesehen

Hallo Frau Oldach-Viry,

wenn Sie die CD reinlegen öffnet sich automatisch das Fenster für die Installation. Dort ist dann glaube ich auch ein Benutzerhandbuch vorhanden.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
177 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
sandraoldach-viry
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
177 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Niggemann und Herr Hecker!

Vielleicht ist noch hinzuzufügen, dass der Datenbestandsmanager in Auswertungen interaktive Registerkarten hat und nicht alle Register immer angezeigt werden.

Bei mir war nur der eine einzige Mandant bei der Kollegin auf dem PC und scheinbar habe ich die ganze Zeit nicht das Häckchen gesetzt (warum auch, es gab ja nur den einen Mandanten ;- )) und somit wurde die Registerkarte "Auswertungen sichern" gar nicht angezeigt...!

Es wird Zeit, dass das Jahr zu Ende geht ;- ), war mal wieder (zu) stressig so kurz vor Weihnachten... ich habe es aber nun sehr schnell geschafft!

Nochmals vielen Dank und schöne Weihnachten an alle!

Gruß,

Sandra Oldach-Viry

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.12.2017 11:45:28 von sandraoldach-viry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage