abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertung Personalkostenübersicht als Jahresübersicht

4
letzte Antwort am 29.01.2026 14:29:07 von inesmattick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
inesmattick
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
367 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

hallo liebe DATEV,

wir haben Mitte des Jahres einen Mandanten aus Lohn und Gehalt nach Lodas übernommen.

In den Lohnauswertungen sind die Personalkostenübersichten für das ganze Jahr enthalten.

Der Mandant wünschte nun eine Personalkostenübersicht für das ganze Jahr als Excel-Datei. Dies habe ich über das Daten-Analyse-System angelegt und erstellt. Hier kommen aber nur die Daten für das 2. Halbjahr, welches über LODAS abgerechnet wurde.

Wie bekomme ich hier eine Übersicht für das ganze Jahr? Könnte die DATEV hier nicht eine Auswertung Personalkostenübersicht Jahreswerte schaffen?

LG

InesMattick

lisaannalena90
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
355 Mal angesehen

Hi, zwar geht es nicht als Jahresübersicht, nur monatlich, aber die Personalkostenübersicht könnt ihr als csv über Auswertungen Personalwirtschaft in DUO ziehen. 

inesmattick
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
322 Mal angesehen

Hallo lisaannalena90,

ja das ist mir bekannt und auch schön und gut. Aber bei 65 Mitarbeitern diese Auswertung monatlich zu exportieren und dann irgendwie alle 12 Monate zusammen zu frieseln, erscheint mir und ist mir auch zu umständlich und zu zeitaufwendig.

LG 

InesMattick

0 Kudos
lisaannalena90
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
318 Mal angesehen

Hi Ines,

aber die Auswertung ist ja immer mit allen Mitarbeitern, also ist es "nur" das Zusammenfügen der 12 Monate. Ist natürlich trotzdem nicht so schön wie eine Jahresauswertung, aber du musst jetzt nicht 65 Stück zusammenfrickeln...

inesmattick
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
313 Mal angesehen

Hi,

ok, dann stelle ich mich wahrscheinlich ungeschickt an😒.

Probiere ich mal aus, wenn ich mal irgendwann genug Zeit dafür habe.

Trotzdem danke!!!👍

LG

Ines

4
letzte Antwort am 29.01.2026 14:29:07 von inesmattick
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage