abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Arbeitserleichterung möglich?

1
letzte Antwort am 15.05.2019 08:46:27 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r_borchert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
287 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bisher ist es so, dass ich für jeden einzelnen MA, der Stundenlohn bezieht, die Sollstd. pro Monat manuell in den Bewegungsdaten erfasse.

Gibt es hier zufällig eine andere Möglichkeit -ähnlich wie beim Gehalt- dies in den Personaldaten zu erfassen? Z. B. eine Monatliche Arbeitszeit erfassen, welche sich dann auf den hinterlegten Stundenlohn bezieht oder Ähnliches?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir längst nich alle Wege und Möglichkeiten bekannt sind, welche Umsetzungsmöglichkeiten LODAS bietet, gibt es hier evtl. hilfreiche Dokumente?

Vielleicht hat ja auch jemant Lust, sich mit mir auszutauschen, wie die Abrechnung in anderen Unternehmen abläuft?

Liebe Grüße

Ray

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
112 Mal angesehen

Hallo Ray,

bei einem Stundenlöhner sind die Stunden monatlich über die Bewegungsdaten zu erfassen. Hier gibt es keine andere Möglichkeit.

Es existieren jedoch ein paar Möglichkeiten, die Eingabe in den Bewegungsdaten komfortabel und individuell zu gestalten. In der Dok.-Nr.  1036436 - LODAS: Bewegungsdaten schnell erfassen (Tipp) finden Sie wertvolle Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.05.2019 08:46:27 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage