Wir haben einen Mandanten, der seit 2018 keine Mitarbeiter mehr hatte und nun ab März 2024 wieder eine Mitarbeiterin beschäftigen möchte. In LODAS habe ich nun versucht den Abrechnungstand auf 03/2024 hochzusetzen. Erst bekam ich die Fehlermeldung, dass erst noch offenen Änderungen übermittelt werden müssen ... gesagt, getan.
Dann konnte ich die Auftrag zum Hochsetzen erteilen. Nun - nach ca. 1 Std. - möchte ich das Ergebnis der Sonderfunktion holen und es heißt "der Mandant ist nicht im Rechenzentrum gespeichert".
Kann das sein? In Lodas sind noch alle Daten da ... und ich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Hayen,
die Meldung "der Mandant ist nicht im Rechenzentrum gespeichert" besagt, dass der Mandant von Ihnen bereits im Rechenzentrum gelöscht wurde.
Für das Hochsetzen muss ein Abrechungsstand im Rechenzentrum existieren.
Falls die Löschung weniger als drei Monate her ist, kann eine Reaktivierung über das DATEV Logistik-Center erfolgen.
Wenn die Löschung länger her, können Sie den Mandanten im Mandanten-Manager auf eine andere Mandantennummer kopieren: Dokument 1003353: Mandanten im Mandanten-Manager auf eine andere Beraternummer oder Mandantennummer kopieren