abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L&G: Bankverbindung KK nicht mehr in Institutionsverwaltung, keine Fehlermeldung mehr?

2
letzte Antwort am 05.02.2025 14:12:02 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
69 Mal angesehen

Hallo Datev,

bisher kam ja wenigstens nach dem Monatsabschluss ein Hinweis, wenn die einer KK zugeordnete IBAN nicht mehr gültig war - was nebenbei bemerkt _nach_ Erstellung und Übermittlung der Zahlungsdaten schon eigentlich zu spät war, aber man konnte wenigstens noch nachlegen. In der Übersicht Zahlungen war auch vermerkt, dass bei dieser KK keine Zahlungserstellung möglich war.

Jetzt aber behauptet die Übersicht Zahlungen, dass bei allen KKen die Überweisung erstellt ist, das Monatsabschlussprotokoll zeigt weder Fehler noch Hinweis, und man muss dann tatsächlich die Zahlungsliste und die Übersicht Zahlungen miteinander abgleichen, um sicherzugehen, dass alle KKen auch ihr Geld bekommen.

Ich bitte um Korrektur mit dem nächsten SR/Hotfix, danke!

LG
VM
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
42 Mal angesehen

Hallo,

die fehlende Aktualisierung der Bankdaten von Krankenkassen ist seit der Lohn und Gehalt Version 14.31 behoben.

Sofern Ihnen weder bei der Vorabprüfung Monatsabschluss, noch im Verarbeitungsprotokoll des Monatsabschlusses ein Hinweis ausgegeben wird, sollte für alle abgerechneten Krankenkassen auch die entsprechende SEPA-Zahlungsdatei erstellt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie im Dokument.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
29 Mal angesehen

Wir haben (inzwischen?) Version 14.55, es sollte also funktionieren. Ansonsten würde ich mich wieder melden, danke.

LG
VM
2
letzte Antwort am 05.02.2025 14:12:02 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage