Guten Morgen,
ich musste bei einzelnen Mitarbeitern in L+G die Abrechnung nochmal löschen.
Die Zahlung hatte ich davor schon zeitversetzt von Abrechnung (da 2 Zahlungsläufe) erstellt.
Das heißt, die Überweisungen für die im Nachgang gelöschten Abrechnungen waren alle schon da und sind in der Zahlungsdatei bereits enthalten.
Durch die neue Lohnabrechnung stellt das Programm für diese Mitarbeiter aber sämtliche Überweisungen nochmal zur Verfügung.
Geht mir der Buchungsbeleg dann auf, wenn ich die 2. Zahlungsdatei einfach nicht verwende (Überweisungsbeträge haben sich nicht verändert) bzw. kann man die über "Zahlungsdaten exportieren im SEPA-Format" mit "Datensatz löschen" entfernen??
Danke für Hilfe!
Hallo,
2. Zahlungsdatei nicht ausführen bzw löschen. Mit dem Buchungsbeleg bekommen Sie keine Probleme. Buchungsbeleg und Zahlungsdatei sind 2 Paar Schuhe oder anders formuliert: im Buchungsbeleg stehen durch das erneute abrechnen die Konten die zu verbuchen sind nicht doppelt drin.