Hallo,
ich bin da gerade etwas verunsichert:
3 Schüler sind bei uns in Ferienarbeit und ich will sie als kurzfr. Beschäftigte abrechnen
Eintrittsdatum ist klar, nur welches Austrittsdatum ?
Schüler 1 war in KW 31 5 Tage arbeiten
Schüler 2 war in KW 31 3 Tage arbeiten und in KW 32 5 Tage arbeiten
Schüler 3 war in KW 31 5 Tage arbeiten und kommt in KW 34 5 Tage arbeiten
Erfasse ich die Daten wie im Arbeitsvertrag oder generell 1. bis 31. des Monats.
Ich habe gemerkt, dass das Erfassen dieses Datums Auswirkung auf die Lohnsteuer hat. ?
Vielen Dank im Voraus
Unserer Meinung nach wie im Arbeitsvertrag, denn ohne die im Vertrag genannte Befristung entfiele die 110er Beschäftigung.
Danke für die Antwort. Ich denke auch so wie der befr. Arbeitsvertrag geschlossen ist.
Habe gerade probiert zwei Beschäftigungszeiträume einzugeben ( 1.-3. und 8.-12.8), doch das Programm kann nur einen Besch.zeitraum pro Monat abrechnen.
Somit hat der Schüler der vom 1.-5.8. da war eine höhere Lohnsteuer, als der Schüler, der vom 1.-3. und vom 8.-12.8 da war .
Wenn sich unter den Tagen Lücken befinden, können Sie das über mehrere Personalnummern lösen, so machen wir es hier zumindest. Dann weisen die SV-Meldungen auch die Anzahl der Arbeitstage genau aus.
Danke, ohh das klingt interessant. Ich wusste nicht das man das so mit 2 Personalnummern auch lösen kann.