abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kug-Teilmonat nach Unterbrechnung

1
letzte Antwort am 26.10.2020 09:16:10 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mwolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
82 Mal angesehen

Hallo,

bei der Abrechnung eines Teilmonats nach einer Unterbrechung wird kein anteiliges Gehalt (Ist-Entgelt) ausgewiesen. Vermutlich mache ich einen Fehler bei der Eingabe der Daten.

Ich habe bereits das Dok.Nr. 5303311 und verschiedene Beiträge in der Community gelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem - vielleicht stehe ich aber auch nur vollkommen auf dem Schlauch...

Angaben:

• Gehaltsempfänger (mit Dienstwagen, falls das relevant ist)
  • AZ pro Woche 5 x 8,0 Std = Oktober 22 AT = gesamt AZ 176 (ist als Monatsarbeitszeit hinterlegt)
  • vom 1.-23.10. hat der AN Krankengeld bezogen, die entsprechende Unterbrechnung ist in den Fehlzeiten angelegt
  • für die Woche vom 26.-30.10. fallen noch 30 Kug-Stunden und 10 Arbeitsstunden an.

Auf der Abrechnung müsste dann meiner Meinung nach für diese 10 Arbeitsstunden das anteilige Gehalt ausgewiesen werden. Es erscheint aber nur das Kug (und der Dienstwagen).

Wie erfasse ich die Stunden richtig? (Ich arbeite in der Erfassungstabelle mit der Standard-Registerkarte, nicht mit dem Kalendarium).

Bin für jede Hilfe dankbar....

Viele Grüße

M. Wolf

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
61 Mal angesehen

Hallo, 

um den Sachverhalt genauer prüfen zu können, setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung. 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.10.2020 09:16:10 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage