abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kranktage erfassen

2
letzte Antwort am 22.07.2021 08:24:44 von Hoki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hoki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
525 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem MA bei der Kalendererfassung Kranktage vom 03.06.-30.06. mit dem AS "K" erfasst und bekomme jetzt bei der Probeabrechnung folgende Fehlermeldung:

Fehler #LN08009
Sie haben einen zur großen Monatswert für Lohnarten mit dem Statistik-Kennzeichen 'Kranktage' eingegeben.
Es wurden mehr als die pro Kalendermonat maximal möglichen 31 Tage bzw. 744,00 Stunden erfasst. Das
Statistik-Lohnkonto kann nicht erstellt werden.
» Prüfen und korrigieren Sie die in der Monats- bzw. Kalenderfassung getätigten Erfassungen.

Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Sebastian!

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
522 Mal angesehen

Hallo Sebastian,

kann es sein, dass sowohl über die Kalendererfassung wie auch über die Bewegungsdaten hier Krankheitstage erfasst sind ?

Vielleicht hilft dir das folgende Hilfe-Dokument bei der Lösung: http://www.datev.de/hilfe/1004810 

Schau in Zukunft bei solch "technischen" Problemen mit der ausgegebenen Fehlermeldung im DATEV-Hilfe-Center nach 😉

Hoki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
501 Mal angesehen

Guten Morgen,

es hat wunderbar funktioniert. Ich habe die Statistiklohnart wie in der Hilfe beschrieben umgeschlüsselt...

Variante 4

Sowohl der Ausfallschlüssel im Kalender als auch die Statistiklohnart in der Monatserfassung sollen verwendet werden.

Lohnabrechnung fehlerfrei durchführen
 Voraussetzung:

Mandanten öffnen.

1Vorgehen:

Statistiklohnart unter Mandantendaten | Anpassung Lohnarten | Lohnarten | Lohnartenbesonderheiten wählen.

2

Im Feld Stunden für Statistik auf keine Stundenangabe umschlüsseln.

3

Mitarbeiter öffnen.

4

Bewegungsdaten | Kalender wählen und Ausfallschlüssel erfassen.

5

Bewegungsdaten | Monatserfassung wählen und Statistiklohnart mit der Anzahl der Tage erfassen.

Die Lohnabrechnung wird fehlerfrei durchgeführt.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Hilfecenter😏

2
letzte Antwort am 22.07.2021 08:24:44 von Hoki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage