Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
"Die Krankenkasse ist für diesen Arbeitnehmer erst zum 01.12.2018 gültig. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben und wiederholen Sie die Abrechnung."
Die Mitarbeiterin ist seit dem 01.12.2018 im Unternehmen beschäftigt, sie hat die Krankenkasse nicht gewechselt, die Krankenkasse hat telefonisch bestätigt, dass sich zum Jahreswechsel nichts geändert hat. Die Meldung kam auch erst mit der Februarabrechnung, was mich verwundert.
Kann ich die Fehlermeldung ignorieren? Oder habe ich etwas übersehen?
Vielleicht gab es bei dieser Krankenkasse eine Fusion oder die Betriebsnummer der Krankenkasse hat sich geändert und/oder aus der Institiutionsverwaltung kommen Stördaten.
Vielleicht ist die Fehlermeldung auch etwas kryptisch?
Danke für die Lösungsvorschläge. Ich habe mit der Krankenkasse telefoniert. Es hat sich an den Daten zum Jahreswechsel nichts geändert, keine Betriebsnummer, keine Umlage, kein Beitragssatz, etc..
Die Fehlermeldung ist etwas komisch, da das Datum schon über 2 Jahre zurückliegt und das erst jetzt gemeldet wird...
Hallo Community,
wie Sie die elektronische Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse prüfen können haben wir für Sie im Dokument 1019212 Elektronische Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse prüfen zusammengefasst.
Sollte Ihnen das Dokument nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns, damit wir den Sachverhalt genauer prüfen können.