Derzeit geben wir den Monats-Krankengeldzuschuss monatlich über die manuelle Eingabe der entsprechenden Lohnart in Bewegungsdaten/Erfassungstabellen ein. Gibt es eine Möglichkeit den Krankengeldzuschuss automatisiert in Korrespondenz mit der unter Personaldaten/Beschäftigung bestehenden Fehlzeit laufen zu lassen?
Als Neuzugang in der DATEV-Welt danke ich schon im Voraus für gute Beiträge!
Hallo,
ja diese Möglichkeit gibt es. Bei Fehlzeiten unter der Spalte Öffentl. Dienst den Haken bei "Anspruch auf KG-Zuschuss " setzen und die Tägliche Brutto Sozialleistung eintragen. In der Spalte Weitergewährte AG-Leistung das Vergleichs-Netto-Entgelt sowie Brutto und Netto-Sozialleistung eintragen.
Achtung:
Bei Tariferhöhung oder Stufenänderung muss die Fehlzeit beendet werden und eine Neue mit dem neuen Vergleichs-Netto-Entgelt angelegt werden..
Mfg
Wolfram