Liebe Community,
hat jemand eine Ahnung wie es mit den Kosten für die Nachberechnungen aufgrund
des Steuerentlastungspaketes läuft?
Werden diese Kosten auf der Datev-Rechnung aufgeführt und wo genau sind diese
für die einzelnen Nachberechnungen ersichtlich?
Wie wird es bei euch mit der evtl. Weiterberechnung an den Mandanten gehandhabt?
Vielen Dank im Voraus
Moin,
Nachberechnungen der Vormonate werden von der DATEV nicht gesondert berechnet sondern sind im Abrechnungsgrundpreis des aktuellen Monats enthalten.
Wenn Sie die Auswertungen im Rechenzentrum drucken lassen, erhöhen sich durch die Nachberechnungen die Druckkosten entsprechend, da dann mehr Seiten gedruckt werden. Hier wird nicht unterschieden, ob es sich um Druckkosten des aktuellen Monats oder der Nachberechnungen handelt, sondern dies wird in einer Summe für den aktuellen Monat ausgewiesen.
Viele Grüße
Uwe Lutz