abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrektur von Fehlzeiten-Krankengeld

3
letzte Antwort am 20.02.2023 15:53:48 von FrauSmith
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
229 Mal angesehen

Hallo,

meine Frage ich habe jetzt Anfang 01/2023 von der Krankenkasse per Rückmeldung Vorerkrankungszeiten zurück gemeldet bekommen, dass eine Mitarbeiterin in 10/2021 Krankengeld für einen Zeitraum bezahlt bekommt und wir demzufolge keine Lohnfortzahlung leisten müssen.

Dies müsste korriegiert werden. Habe jetzt die Fehlzeiten korriegiert und eine Probeabrechnung gemacht.

Das Programm korrigiert mir jedoch nichts. Bzw. erstellt mir auch keine Unterbrechnungsmeldung.

Was mache ich falsch?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
226 Mal angesehen

Nichts.

Wenn Sie den Januar 2023 bereits abgerechnet haben, dann können Sie über LODAS nur noch bis Januar 2022 eine Korrektur vornehmen, für 2021 können Sie über LODAS nichts mehr korrigieren.

Wenn der Lohn wirklich geändert werden muss, müssen Sie die ganzen Meldungen manuell machen, es sei denn jemand hatte schon so einen Fall und kann Ihnen hier genauer weiterhelfen.

0 Kudos
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
223 Mal angesehen

Die Meldungen zu korrigieren wäre ja nicht das Problem. Aber wie ist es mit dem Lohn den wir zu viel gezahlt haben, wo eigentlich Krankengeld hätte müssen gezahlt werden. 😏

0 Kudos
FrauSmith
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
204 Mal angesehen

Ich würde das zuerst mal Arbeitgeber und Krankenkasse klären. Warum meldet die Krankenkasse sowas überhaupt fast 1 1/2 Jahre später. Ist das überhaupt zulässig mit der Änderung?

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.02.2023 15:53:48 von FrauSmith
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage