Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe, von der ich aber nicht glauben kann, dass sie hier noch nie gestellt wurde...:
Ich habe den September abgerechnet und dabei leider einen (EINEN) Bar-Lohnabschlag vergessen einzutragen. Jetzt suche ich über die Nachberechnung einen Weg, dies korrekt darzustellen. Aber egal welche Lohnart ich eingebe, ob "bar ausgezahlt" "bereits ausgezahlt" immer wird der Abschlag im Oktober abgezogen, wodurch der MA dann ins Minus rutscht. Für die Steuer usw ist es doch völlig egal, ob es bereits ausgezahlt wurde oder ausgezahlt wird, es wird keine Änderung in der Lohnsteuer usw fällig. Es ändert sich nur der Überweisungsbetrag. Ich kann nicht glauben, dass ich deshalb eine Wiederabrechnung mit allem PIPAPO anstoßen muss. Bitte helft mir, ich habe anscheinend ein Brett vor dem Kopf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn der Arbeitgeber korrekt Abschlag u. Rest ausgezahlt hat, müssen Sie das im Lohn nicht mehr dokumentieren/abziehen.
Leider wurde der Lohn nicht vollständig ausgezahlt, so das der Abschlag dann nochmal zusätzlich überwiesen werden würde. Wir haben hier eine Mischung aus Barabschläge und Lohnüberweisungen... 😞
Kenne Lodas leider nicht.
hmmm,
ich meine das geht wie folgt:
in den September stellen: Unter Bewegungsdaten erfassen, die LA und den Wert eingeben -> Wiederabrechnung->einzelner MA, den entsprechenden MA wählen... so in etwas sollte es klappen.
Grüße
Greese
Auf jeden Fall sah die Probeabrechnung jetzt richtig aus! Vielen Dank. Ich habe das abgeschickt und warte gespannt auf die Rückmeldung😄