abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontierung / Zuordnung von Mitarbeitergruppen

3
letzte Antwort am 11.11.2021 15:42:47 von Ingrit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
359 Mal angesehen

Hallo

ich habe in einer seit ein paar Monaten neu gegründeten Firma bislang noch keine Mitarbeitergruppen angelegt gehabt. Das habe ich jetzt nachgeholt (Angestellte, Azubis, Aushilfen), damit auch die entsprechenden Kontierungen richtig laufen. In unserer Kontierung unterscheiden wir nämlich nach Kosten für Angestellte und Aushilfen. Wenn ich nun den Buchungsbeleg neu erstelle, werden aber die für Oktober abgerechneten Werte noch auf dem alten Stand angezeigt, d.h. die Kontierung ist da noch nicht richtig. Wird das erst mit der nächsten anstehenden Abrechnung erst aktualisiert? oder habe ich evtl. was vergessen oder falsch gemacht?

LF
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
339 Mal angesehen

In diesem Falle können Sie den Buchungsbeleg für den Oktober über Programmverbindungen noch einmal manuell generieren und übergeben.

Eine automatische Nachberechnung des Buchungsbeleges entsteht meiner Kenntnis nach nicht.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
319 Mal angesehen

Haben alle Mitarbeitergruppen die Gültigkeit ab 10/2021 hinterlegt? Und ist das bei den Mitarbeitern genauso?

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
310 Mal angesehen

danke für die Rückmeldungen....

letztendlich hatte ich einen Fehler im System

ich hatte die Mitarbeitergruppen zur Abrechnung geändert, aber nicht die Mitarbeitergruppen für Fibu....

nachdem ich das dann bei der einen falsch zugeordneten Mitarbeiterin korrigiert habe ab Juli (Eintritt) , wird es nun im Buchungsbeleg auch richtig angezeigt

manchmal muss man erst zweimal gucken, bevor der Fehler auffällt...

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.11.2021 15:42:47 von Ingrit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage