abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kind krank bei unregelmäßigen Arbeitszeiten

2
letzte Antwort am 17.01.2019 14:41:25 von lohnbuchhalter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnbuchhalter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
373 Mal angesehen

Ich habe eine Mitarbeiterin mit einer vertraglich vereinbarten Arbeitszeit von 25 Std./Woche und 5 AT/Woche. Die Arbeitszeit verteilt sich jedoch nicht auf regelmäßige Tage bzw. Schichten, sondern rein nach Dienstplan - z.B. 2x 12 Std. Schicht je Woche oder auch mal mehrere Schichten mit anderen Stundenzahlen.

Jetzt stand lt. Dienstplan folgende Dienstkostellation Sa: ND 12,00 Std. / So: ND 12,00 Std. / Mo:  frei / Di: frei - für diesen Zeitraum war Sie jetzt auf Kind krank geschrieben. Gezahlt wird bei Krank als LFZ üblicherweise die im DP stehenden Zeiten. Demzufolge müsste ja auch bei Kind krank (keine LFZ durch den AG) auch die SOLL AZ der Mitarbeiterin um die nicht erbrachten 24,00 Std. gekürzt werden und diese entsprechend in der EEL Meldung an die KK übermittelt werden.

Meine Frage - wie bekomme ich die Ausfallzeit von 24,00 Stunden dieser 2 Tage in die EEL Meldung? Allgemein zieht sich LODAS ja die Arbeitszeit über die hinterlegte regelmäßige AZ beim mandanten oder Mitarbeiter ...

Hat jemand Erfahrung damit?

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
255 Mal angesehen

Personaldaten > Arbeitszeiten > Sollarbeitszeit

Dort können Sie den "Dienstplan" der betreffenden Woche erfassen. Aber: leider ist das immer "ab KW". Dh wenn Sie dort nix anderes Eintragen geht Lodas bei der nächsten Meldung wieder von einem identischen Dienstplan aus.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
lohnbuchhalter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
255 Mal angesehen

Vielen Dank, werde es einmal so ausprobieren, man kann ja zur "Sicherheit" ab der Folgewoche wieder die regelmäßige AZ hinterlegen bis zum nöchsten Mal ...

Sobald in der SOLL AZ etwas hinterlegt wird, wird die sonst in der Person bestimmte regelmäßige AZ damit übergangen nehme ich an.

Danke!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.01.2019 14:41:25 von lohnbuchhalter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage