abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein SMS mit TAN-Nummer erhalten

2
letzte Antwort am 03.05.2021 16:45:32 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Annika_Bracker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
392 Mal angesehen

Hallo,

die Firma in der ich arbeite hat die Gehaltsabrechnungen von der ursprünglichen Papierversion auf die digitale Version bei "Arbeitnehmer online" umgestellt.

Nun habe ich mit den beiden Briefen versucht mich zu registrieren, habe schon meine Handynummer eingeben können um die TAN-Nummer zu erhalten und nichts passiert.

Ich habe zu erst meine Nummer ohne Leerzeichen eingegeben, dann mit Leerzeichen und vor dem letzten Versuch ist mir dann aufgefallen, dass ich auch noch +49 mit davor schreiben muss. Auch das habe ich getan, mehrere Minuten gewartet und noch immer (mittlerweile eine Woche später!) habe ich keine SMS mit der TAN-Nummer bekommen.

Da meine 3 Versuche aufgebraucht sind um meine Handynummer angeben zu können, bekomme ich jetzt auch noch die Mitteilung, dass mein Benutzername bereits vergeben ist.

Woran liegt dieses Problem, dass keine SMS ankommt und vor allem, was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank im voraus für alle Lösungsvorschläge!

LG Annika

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
376 Mal angesehen

@Annika_Bracker schrieb:

Auch das habe ich getan, mehrere Minuten gewartet und noch immer (mittlerweile eine Woche später!) habe ich keine SMS mit der TAN-Nummer bekommen.

Die SMS TAN kommt innerhalb von Sekunden an, wenn es keine große Providerstörung (Telekom, Vodafone, ...) gibt. Auch das kann vorkommen; passiert aber sehr selten. 

Wenn Sie Ihre Rufnummer nicht korrekt eingeben, kann DATEV auch keine TAN verschicken bzw. kommt diese nie auf Ihrem Smartphone an. 

@Annika_Bracker schrieb:

Woran liegt dieses Problem, dass keine SMS ankommt und vor allem, was soll ich jetzt machen?

Steht oben und zusätzlich nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem StB auf. Nur der kann helfen. Möglich, dass Sie zwei neue Briefe bekommen. Wenn Ihr Wunschbenutzername vergeben ist, kann man ja andere nutzen. Statt dbohle kann man ja d.bohle oder d-bohle oder danielbohle angeben als Beispiel. 

Arbeitsnehmer online läuft 1A sauber durch und auch die Registrierung hat bei mir in 2min funktioniert 👍

Mein Tipp: Speichern Sie die Zugangsdaten (Benutzername + Kennwort) in einer PasswortApp am Smartphone (z.B. iCloud Schlüsselbund, Microsoft Authenticator, ...) oder via KeePass am PC / Laptop. Und ebenfalls dazu auch der Hinweis, dass Sie für diesen Dienst Ihre Rufnummer nutzen. Nicht, dass Sie eine neue Nummer bekommen und dann wieder vor dem gleichen Problem stehen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
343 Mal angesehen

Falls alles korrekt ist und trotzdem keine TAN kommt, hilft manchmal Handy Neustarten.

Manche starten (auch ich ab und an😀) starten ihr Handy / Tablett über Tage/Woche nicht neu. Hat shcon einigen geholfen.

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.05.2021 16:45:32 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage